Physiotherapie

Die Physiotherapie beinhaltet einerseits die Vermeidung von Funktionsstörungen
des Bewegungssystems, andererseits die Erhaltung und Wiederherstellung der
natürlichen Bewegungsabläufe, um den Patienten eine optimale individuelle
Bewegungs- und Schmerzfreiheit bzw. Selbständigkeit zu ermöglichen.

Physiotherapie dient der Vorbeugung von Haltungsschäden bzw. Gelenksschädigung,
der Erhaltung der Mobilität bzw. Wiederherstellung der Mobilität nach
Unfällen, Schlaganfällen und neurologischen Erkrankungen
wie z.B.: Morbus Parkinson, Multiple Sklerose…

Spiraldynamik®

Fachkraft Intermediate

Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuß; Kunst und Wissenschaft menschlicher Bewegung.
In der Therapie werden Spiraldynamische Übungen Schritt-für-Schritt erarbeitet, kontrolliert und im Alltag umgesetzt.

Ich arbeite damit bei Schmerzsyndrom Wirbelsäule, Fussfehlstellungen, Haltungskorrektur im Alltag, in der Freizeit und am Arbeitsplatz. Bei diffus auftretenden Schmerzen, Skoliose und anderen Haltungsveränderungen,…

Emotionale Körperarbeit

Die emotionale Körperarbeit ist ein dynamischer Prozess mit dem Ziel meine „Ideale Gestalt“ zu finden. Ein Wechsel zwischen aktiven Bewegungen und verbalem Ausdrücken dessen was ich   in und an meinem Körper spüre.
Mein Körper verändert sich in dem Ausmaß und in der Geschwindigkeit wie ich bereit bin zu verändern.
Eine spannende Reise zu mir selbst und eine Möglichkeit zur ganzheitlichen Veränderung.
Das Abzulegen was mich am Leben bremst und das zu Leben was meinem natürlichen Selbst entspricht.

Ich begleite Sie gerne dabei.

Überblick Leistungsspektrum

CranioSacral® Therapie

NCMT – Neuro Craniale Mobilisations Technik (nach J. Randolf)

Klassische Physiotherapie (auch Hausbesuche)

Medi-Taping EPT

Emotionale Körperarbeit

Physiotherapie mit Kindern

Akupunkturmassage nach Penzel

Lymphdrainage

Yin Yoga

Klassische Massage